Tag der offenen Türe & Feuerlöscherüberprüfung

Am Samstag, 05. Oktober steht wieder unsere zweijährlich stattfindende Feuerlöscherüberprüfungsaktion ins Haus. Dieses Jahr wird diese gleich mit einem Tag der offenen Türe bei uns im Feuerwehrhaus kombiniert.

Während ihr eure Löscher fachgerecht von der Fa. Feuerlöscher Deisinger überprüfen lasst, könnt ihr die Feuerwehr Luftenberg mit der ganzen Familie hautnah erleben. Euch erwartet neben einer Schauübung und Fahrzeugausstellung auch ein Löschsimulator, bei welchem ihr selbst den Einsatz von tragbaren Feuerlöschern ausprobieren könnt. Ebenso besucht uns ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes St. Georgen, welches ihr aus nächster Nähe begutachten könnt. Bei diesem kann außerdem das lebensrettende Wissen über Wiederbelebung und Defibrillatoreinsatz bei der Übungspuppe aufgefrischt werden. Für unsere kleinen Gäste wird es Rundfahrten mit dem Feuerwehr LKW, eine Hüpfburg und eine Kistenkraxelstation geben. Für euer leibliches Wohl ist mit einer Seiterlbar, Bratwürsteln und Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Nutzt die Chance und lasst eure Feuerlöscher (wie auch vom Gesetz her alle 2 Jahre vorgeschrieben) bei uns überprüfen, damit diese, im hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall, auch ordnungsgemäß funktionieren. Ganz nebenbei könnt ihr dabei die FF Luftenberg in gemütlicher Atmosphäre kennen lernen. Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch!