Einsatz: Brand Gebäude – Kleinbrand auf Balkon

Heute am Feiertag, kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Luftenberg zu einem Brandverdacht mit dem Alarmierungstext Rauchentwicklung auf Balkon alarmiert.

Beim Eintreffen unseres Kommandofahrzeuges konnte Einsatzleiter HBI Mayer Michael den Brand bestätigen, noch während der Anfahrt rüstetet sich der Atemschutztrupp des RLF‘s aus. Bei der betroffenen Wohnung öffnete nach mehrmaligen Klopfen und Anklingeln kein Bewohner, weswegen die Haustüre mithilfe des Halligan Tools gewaltsam geöffnet wurde. Zusätzlich wurde die Freiwillige Feuerwehr Pürach alarmiert, damit diese einen Atemschutz-Rettungstrupp stellen.

Unser Atemschutztrupp konnte eine Brandlast am Balkon vorfinden. Diese wurde abgeloschen und die Umgebung kontrolliert.

In der Wohnung konnte keine Person angefunden werden, anschließend wurde die Türe von uns wieder verschlossen.

Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Alarmiert:16.08.2024  17:04
Erledigt:16.08.2024  18:05