Einsätze: Überflutung & Fahrzeugbergung

Gestern Abend mussten unsere Kameraden erneut zu zwei Einsätzen ausrücken. Das nächste heftige Gewitter diese Woche sorgte für eine Vermurung der Bahnunterführung in der Oberfeldstraße, welche von uns durch Freilegen des Abflusses und Zusammenwaschen mittels Hochdruckrohr entfernt wurde. Als diese Arbeiten erledigt waren, folgte bereits der nächste Einsatzauftrag für uns. Auf der L569, Pleschinger Landesstraße, rutschte ein Fahrzeug kurz vor der Serpentine in die Leitplanke. Da sich der PKW in der Leitschiene verfing, mussten wir die Fahrzeugbergung mit der Seilwinde durchführen. Nach rund zwei Stunden waren beide Einsätze erfolgreich abgearbeitet und wir konnten uns wieder einsatzbereit melden.

Alarmiert:29.06.2022  18:34, 19:19
Erledigt:29.06.2022  19:19, 20:16