Einsatz: Sturmschaden B3

Um 11:39 Uhr wurden wir gestern wie zahlreiche weitere Feuerwehren in ganz Österreich zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Ein größerer Ast fiel im Bereich des Imbissstands Pacino auf die B3. Die Besatzung unseres KDOFs konnte das kleine Verkehrshindernis rasch mittels überschaubarer Muskelkraft beseitigen und wir konnten nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Wir appellieren jedoch an alle Verkehrsteilnehmer in solchen Fällen ein wenig Eigeninitiative zu zeigen. Wenn es gefahrlos möglich ist und die betroffene Stelle gut einsichtbar ist, kurz die Warnblinkanlage einschalten und in ausreichender Entfernung das Pannendreieck aufstellen, Ast von der Fahrbahn räumen und im Anschluss wieder weiterfahren. Im Zweifelsfall ist der Feuerwehrnotruf immer die richtige Wahl, ein bisschen Hausverstand ist aber auch hier nicht verkehrt.

SYMBOLBILD

Alarmiert:30.01.2022  11:39