Einsatz: Türöffnung Wella-Siedlung

Gestern wurden wir um 12:10 Uhr zu einer dringenden Türöffnung mit Unfallverdacht in die Wella-Siedlung alarmiert. Leider dürfte bei der Alarmierung ein Fehler passiert sein und wir wurden samt Rettung und Polizei zu einer falschen Adresse gerufen. Unglücklicherweise wurde der Fehler erst korrigiert, als bereits mit dem Öffnen der Türe begonnen worden war, da auch in dieser Wohnung niemand öffnete und wir von einem Unfall ausgehen mussten. Über die Leitstelle kam dann die Meldung, dass sich der tatsächliche Einsatzort an einer anderen Adresse befindet. Wir rückten unverzüglich zum richtigen Einsatzort ab und führten auch dort eine gewaltsame Türöffnung durch. In dieser Wohnung konnte dann tatsächlich eine verunfallte Person aufgefunden und der Rettung übergeben werden. Gegen 14 Uhr rückten wir wieder ins Zeughaus ein.

Alarmiert:07.08.2021  12:10
Erledigt:07.08.2021  13:54