Einsatz: VU Zug gegen PKW in Pulgarn

Heute wurden wir um 11:25 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der FF Steyregg mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person – Zug gegen PKW“ alarmiert. Ein Pkw musste am Bahnübergang in Pulgarn verkehrsbedingt anhalten, als sich plötzlich die Schranken schlossen. Wenige Augenblicke später wurde das Fahrzeug bereits von einem Güterzug erfasst und in den Bahngraben geschleudert. Der Lenker musste von den beiden Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 12:15 konnten wir wieder einrücken.

Sollten Sie einmal in so eine Situation kommen: Die Bahnschranken weisen immer Sollbruchstellen auf, die im Fall der Fälle einfach durchfahren werden können!

Alarmiert: 17.06.2020  11:24
Erledigt: 17.06.2020  12:11
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A
Mannschaft: 12 Mann (FF Luftenberg)