Erprobung und Wissenstest der Feuerwehrjugend:

Nach mehr als zwei Monaten Vorbereitungszeit fand vergangenen Donnerstag mit der feuerwehrinternen Erprobung der Abschluss der Ausbildung für den Wissenstest statt. Bei der Erprobung wird jeder einzelne Jungfeuerwehrmann in mehreren Bereichen theoretisch und praktisch abgeprüft, ebenso erhalten die Burschen den letzten Feinschliff für die bevorstehende Prüfung in Perg.

Am Samstag war es dann so weit – der alljährliche Wissenstest in Perg stand auf dem Programm. Fünf Jugendliche traten zu den gestellten Aufgaben an und konnten allesamt hervorragende Leistungen zeigen. Wir freuen uns mit den Burschen über 5 Wissenstestabzeichen (2x Bronze, 1x Silber, 2x Gold) und gratulieren dem Nachwuchs natürlich herzlich zu dieser tollen Leistung. Zur Belohnung ging es am Samstag gleich im Anschluss in eine Pizzeria. Wir sind stolz auf euch Burschen!